Alles zum Thema

Ähnliche Themen

Jedes Kind – und damit jeder Mensch - ist von Gott gewollt und geliebt. Darauf vertrauen Christinnen und Christen. So wird in der Bibel die besondere Bedeutung von Kindern betont. Jesus sagte: “Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes Reich.” (Mk 10,13; Lk 18,15-17) Heutzutage bestätigt auch die Wissenschaft, wie wichtig ein liebevoller und fördernder Umgang mit Kindern ist, da Erfahrungen in der Kindheit tief in die Persönlichkeit eines Menschen eingeprägt werden.

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) bietet zahlreiche Angebote, um Eltern und Kinder auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten – von Schwangerschaftsberatung über Geburtsvorbereitungskurse bis hin zu Kindertagesstätten und Kinderfreizeiten. Damit trägt Kirche dazu bei, dass Kinder sich aufgrund gelebter Glaubensgrundlagen zu verantwortungsbewussten, sozial kompetenten Mitgliedern der Gesellschaft entwickeln.

Alle Artikel zum Thema Kinder

Passende Inhalte für Engagierte