Sternenhimmel mit Kometenstern und Schritzug "Bethlehem"

© Stiftung Creative Kirche

Das Chormusical Bethlehem von Michael Kunze und Dieter Falk wird am 29. Dezember 2024 in der SAP arena in Mannheim aufgeführt.

Chormusical "Bethlehem" am 29. Dezember in Mannheim

veröffentlicht 27.08.2024

von Peter Bernecker

Für das Gemeinschaftsprojekt der Evangelischen Kirche der Pfalz, der Evangelischen Landeskirche in Baden, der EKHN und der Stiftung Creative Kirche werden bis zu 2.500 Sängerinnen und Sänger aus der Region gesucht. 1.200 Singbegeisterte sind schon angemeldet.

Bei dem Chormusical Bethlehem von Michael Kunze und Dieter Falk ist der Chor der Star. Ein Chor aus bis zu 2.500 Sängerinnen und Sängern erzählt gemeinsam mit einer Live-Band und einem Musicalensemble am 29. Dezember 2024 in der SAP Arena in Mannheim die Geschichte von Weihnachten.

1.200 Sängerinnen und Sänger sind schon angemeldet (Stand: Ende August). Alle können mitmachen! Familien, Einzelpersonen, Gruppen, Chöre. Wer Freude am Singen hat, ist hier genau richtig.

Mit einem Songmix aus Gospel, Weihnachtsliedern und bekannten Melodien zeigt das Chormusical, dass die Botschaft der Weihnachtsgeschichte immer noch aktuell ist: Und so werden die abstrakten Fragen von Flucht und Vertreibung, Verantwortung und Gerechtigkeit sowie von Konflikt und Frieden durch die moderne Erzählweise und Ausstattung des Stücks überraschend nah und persönlich.

Das große Event ist ein Gemeinschaftsprojekt der EKHN, der Ev. Kirche der Pfalz, der Ev. Landeskirche in Baden, den Ev. Dekanaten in Mannheim und Ludwigshafen und der Stiftung Creative Kirche. Den Mega-Chor dirigieren werden Manuel Schienke (Referent für Popularmusik der EKHN), Maurice Croissant (Popularmusikbeauftragter der Ev. Kirche der Pfalz) und Achim Plagge (Landeskantor der Badischen Landeskirche).

Die Proben beginnen Ende September 2024.

Bethlehem: Ein Chormusical von Michael Kunze und Dieter Falk

Um externe Video-Inhalte wie YouTube anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.