Im Bild ist ein Gaszähler zu sehen.

© Hans-Georg Vorndran / fundus.media

Kostenlose Energieberatung zu gewinnen

veröffentlicht 15.10.2024

von Peter Bernecker

Mit der Winteraktion „Mit Energie gewinnen“ verlost das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau zwanzig Energieberatungen für Kirchengemeinden im Wert von 1500 Euro!

Mitmachen lohnt sich- und zwar doppelt!

Mitmachen lohnt sich- und zwar doppelt! Denn eine Energieberatung ermöglicht einen guten Überblick über die Energieverbräuche vor Ort und die damit verbundenen Kosten. Gleichzeitig kann man feststellen, an welchen Stellen Energiekosten gezielt eingespart werden können. Dabei sollen das Nutzer*innenverhalten sowie gering-investive Maßnahmen in den Bereichen Strom, Wärme und Wasser im Fokus stehen. Darüber freut sich nicht nur der Finanzausschuss sondern vor allem auch das Klima. Denn weniger Energieeinsatz bedeutet auch weniger Ausstoß an klimaschädlichen Treibhausgasen.
Wie kann man gewinnen?
Kirchengemeinden, die an einer kostenlosen Beratung interessiert sind, schreiben bis spätestens Ende Oktober 2024 eine mit dem Stichwort „Winteraktion: Mit Energie gewinnen“ an Dorothee Becker (dorothee.becker@ekhn.info) vom Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung.

Schnell sein lohnt sich: Nach dem Motto „first come, first served“ gewinnen die ersten zwanzig Einsendungen.

Kontakt für weitere Fragen
Cassandra Silk-Erb, Referat Umwelt und Digitale Welt, Tel.: 06131 2874438, c.silk@zgv.info

Cassandra Silk-Erb

Projektstelle Umwelt & Digitale Welt