Auf einem Podium steht links eine Frau am Rednerpult. Rechts sitzen mehrere Personen hinter einem Tisch Das Podium ist geschmückt mit lila Banner der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

© becrima

Dekanatssynodalvorstand Nassauer Land

Materialien zur Arbeit des DSV

veröffentlicht 20.10.2023

von Online-Redaktion der EKHN

Der Dekanatssynodalvorstand (DSV) leitet das Dekanat und nimmt zwischen den Tagungen die Aufgaben der Dekanatssynode wahr. Der DSV hat laut Kirchenordnung der EKHN die Aufsicht über die Kirchengemeinden, Dienstaufsicht über die beim Dekanat angestellten Mitarbeitenden und weitere wichtige Aufgaben in der Leitung und Organisation der Evangelischen Kirche in der Region.

Unterstützung für die Leitung

Texte und Materialien, die von der Kirchenverwaltung der EKHN und der EKD zur Unterstützung der Arbeit der Dekanatsleitungen bereitgetellt werden, finden Sie im Folgenden hier.