• Familie

• Zentrum Bildung der EKHN

Heinrichstraße 173

64287 Darmstadt

Mit den Fachbereichen Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendarbeit sowie Erwachsenenbildung und Familienbildung steht das Zentrum für eine evangelische Bildungsarbeit, die alle Generationen umfasst.

Das Zentrum Bildung der EKHN begleitet, fördert und vernetzt das kirchliche Handlungsfeld „Bildung und Erziehung“. Dabei berät und unterstützt es die Gemeinden, Dekanate und kirchlichen Einrichtungen und kooperiert mit anderen Bildungsträgern sowie kirchlichen Zentren.

• Der Fachbereich Kindertagesstätten bietet qualifizierte Fachberatung für mehrere hundert evangelische Kindertageseinrichtungen.
  • Der Fachbereich "Kinder und Jugend" unterstützt die evangelische Arbeit mit, von und für Kinder(n) und Jugendliche(n) durch Fach- und Praxisberatung, Mitarbeit in Gremien und Vernetzung.
  • Der Fachbereich "Erwachsenenbildung und Familienbildung" hat die Bildungsarbeit mit Älteren, mit Familien sowie die politische und kulturelle Bildung im Fokus. Dazu bietet sie Veranstaltungen und Arbeitshilfen an.

Fachbereich Kindertagesstätten

Leiterin Sabine Herrenbrück