Glückwunschkarte zur Konfirmation im Blumenstrauß

© gettyimages_coramueller

Welches Geschenk soll die guten Wünsche zur Konfirmation begleiten?
  • Konfirmation

Ideen für Konfirmationsgeschenke

veröffentlicht 20.03.2024

von Rita Haering

Du bist zu einer Konfirmationfeier eingeladen und denkst über Gastgeschenk zur Konfirmation nach? Einige Ideen und Inspirationen helfen dir bei deiner Suche nach dem passenden Konfirmationsgeschenk weiter.

Zur Vorfreude auf den Tag der Konfirmation gehört auch die Aussicht auf tolle Gastgeschenke. Viele Verwandte, Nachbarn und Freunde zeigen ihre Wertschätzung für die Konfirmandin oder den Konfirmanden mit einem Geldgeschenk. Nach der Konfirmation kannst du dann selbst entscheiden, wofür du das Geld ausgeben möchtest. Manche Konfigruppen überlegen gemeinsam, ob sie einen Teil des geschenkten Geldes für eine gute Sache spenden. Es gibt aber noch viele andere Ideen für ein cooles und passendes Konfirmationsgeschenk, das richtig gut ankommt. Gerade Patentanten oder Patenonkel denken über ein Konfirmationsgeschenk für ihr konfirmiertes Patenkind nach, das in Erinnerung bleibt.

Geschenkideen zur Konfirmation:

• Kreuz als Kettenanhänger
  • Konfirmations-Album
  • Gutschein für den nächsten Jugendkirchentag der EKHN
  • Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug
  • Kerze
  • Segensfigur, beispielsweise einen kleinen Engel
  • eine Bibel - ganz klassisch oder als Comic, Insta-Bibel, Basis-Bibel bzw. Inspiration für Bibel-Handlettering  im Shop der deutschen Bibelgesellschaft
  • Gesangbuch
  • Kreativ verpacktes Geldgeschenk
  • Gesellschaftsspiel
  • Gebetskette "Perlen des Glaubens"