Eine Hand stellt die Temperatur an einer Heizung ein

Technische Gebäudeausrüstung

veröffentlicht 21.05.2024

von Peter Bernecker

Hier bieten wir eine umfassende Informationsquelle zu den essenziellen Grundthemen der TGA, darunter Heizungstechnik, Elektrotechnik, Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Trinkwasserhygiene, Kirchenheizungen, Photovoltaik und moderne Medien.

Die Arbeitsgruppe Technische Gebäudeausrüstung ist Teil der Kirchenverwaltung der EKHN und dort dem Dezernat 3 „Finanzen, Bau und Liegenschaften“ untergliedert.
Die übergeordnete Abteilung ist die Referatsgruppe „Kirchliches Bauen und Dekanate“.

Unser erfahrenes TGA‐Team steht Ihnen zur Seite, um Kirchengemeinden bei diversen Anliegen zu unterstützen – sei es in der Planungsphase, bei technischen Fragestellungen, der Prüfung von Rechnungen oder der Vermittlung von qualifizierten Fachbetrieben, Fachplanern und Energieberatern. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Aufklärung über die Energiewende sowie das Erreichen treibhausgasneutraler Heizmethoden und klimaschützender Maßnahmen mithilfe moderner technischer Ausstattung.

Es ist uns ein Anliegen, die Bedeutung der technischen Anlagen zu betonen und ein Bewusstsein für Sicherheit, Praktikabilität und den Beitrag technischer Ausrüstung zum Klimaschutz zu schaffen. Wenn Sie Wissen und Informationen oder Kontaktmöglichkeiten suchen, dann sind sie hier genau richtig. Haben Sie hingegen konkrete Baumaßnahmen und stehen dazu noch nicht im Kontakt mit uns, empfehlen wir, dass Sie zunächst ihre regionalen Kirchenarchitekt:innen kontaktieren, die wiederum bei Bedarf auf unsere Unterstützung zurückgreifen können.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen treibhausgasneutrale, moderne, sichere und komfortable Lösungen für ihre kirchlichen Gebäude zu finden. Gemeinsam schaffen wir die angestrebte Energiewende in der EKHN, weg von fossilen Energien und hin zu bezahlbarer und schonender Nachhaltigkeit.

Kontakte TGA‐Team

Haustechnik