Menschen bedienen per Tastatur und Maus digitale Geräte

Coffee Lectures zur Digitalisierung in der EKHN

veröffentlicht 10.06.2024

von Peter Bernecker

Save the Dates: Zur Information über Digitalisierungsthemen in der EKHN wird es zukünftig einmal monatlich digitale Coffee Lectures geben.

Die Kirchensynode hat im November 2023 ein umfassendes Digitalisierungs- und IT-Programm beschlossen. Doch was umfasst das Programm genau? Was ist geplant, wie ist der aktuelle Stand und welche Auswirkungen wird die Digitalisierung auf die Nachbarschaftsräume haben? Was brauchen die Menschen in den Nachbarschaftsräumen, den Dekanaten, den Regionalverwaltungen, den Kitas, und was ist Ihnen wichtig?

Alle interessierten Haupt- und Ehrenamtlichen sind eingeladen, sich über den aktuellen Stand der Digitalisierung zu informieren. Ziel der Coffee Lectures ist es, Informationen und die Fortschritte in einzelnen Digitalisierungsprojekten und Maßnahmen transparent zu teilen. Zudem soll es Gelegenheit für Resonanz geben, um herauszufinden, was gut läuft, was nicht und wo die brennendsten Themen bei den Nutzenden liegen.

Zu den Coffee Lectures einmal pro Monat laden Annika Kaplan und Lars Karrock vom Digitalisierungsprojekt der EKHN ein.

Zoom-Link zur Teilnahme (gilt für alle Termine)
Meeting-ID: 654 5242 0923
Kenncode: 685170
Schnelleinwahl mobil:
+496938079883,,65452420923# Deutschland
Einwahl nach aktuellem Standort:
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
Ortseinwahl suchen: Link

Termine und Themen:

⦁    Dienstag, 2.7. von 14–15 Uhr: Was kann Digitalisierung für die Nachbarschaftsräume bedeuten?

⦁    Dienstag, 2.7. von 18–19 Uhr: Aktueller Stand und was kann Digitalisierung für die Nachbarschaftsräume bedeuten?

⦁    Montag, 12.8. von 16–17 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben

⦁    Dienstag, 17.9. von 9–10 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben

⦁    Dienstag, 17.9. von 18–19 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben

⦁    Donnerstag, 10.10. von 15–16 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben

⦁    Dienstag, 29.10. von 18–19 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben

⦁    Dienstag, 5.11. von 13–14 Uhr: Thema wird noch bekannt gegeben

Informationen bei verpassten Terminen: Falls Sie einen Termin verpassen, können Sie sich auf der Website zum Digitalisierungs-Programm informieren, die derzeit noch im Aufbau ist. Dort werden jeweils im Nachgang kurze Ausschnitte der Coffee Lectures als Videos (3-5 Minuten Input) zur Verfügung gestellt.

In dieser Rubrik werden wir zukünftig regelmäßig über Neuigkeiten im Digitalisierungsprojekt der EKHN berichten.