
© chrismon
chrismon Gemeinde 2025 gesucht
veröffentlicht 30.12.2024
von Peter Bernecker
Mit dem Förderwettbewerb chrismon Gemeinde sucht das Magazin chrismon spannende Projekte von Kirchengemeinden.
Bis zum 1. April 2025 können sich Kirchengemeinden in Deutschland mit ihren Projekten anmelden und mit ihrem Engagement zeigen, warum sie mit bis zu 2.000 Euro gefördert werden sollen.
Ab dem 11. März 2025 können alle online mitentscheiden, welche zwölf Gemeinden Publikumspreise in Höhe von insgesamt 9.000 Euro erhalten. Eine unabhängige Jury vergibt weitere 14.000 Euro an herausragende Projekte.
Das könnte dich auch interessieren

Tietz zu Filmstart: Bonhoeffer für christlich-fundamentalistische Zwecke instrumentalisiert
Der Film „Bonhoeffer“ startet am 13. März in den deutschen Kinos und sorgt für heftige Diskussionen. Christiane Tietz, Kirchenpräsidentin der EKHN und renommierte Bonhoeffer-Expertin, übt scharfe Kritik am Film. Sie zeigt alternative Wege auf, um sich mit dem Vermächtnis Dietrich Bonhoeffers auseinanderzusetzen.

Konsequenten Aufarbeitung sexualisierter Gewalt auch in der Region
Unabhängige Regionale Aufarbeitungskommissionen (URAK) werden in den kommenden Wochen ihre Arbeit aufnehmen, um sexualisierte Gewalt weiter aufzuarbeiten. Für die EKHN, EKKW und die Diakonie Hessen ist eine gemeinsame URAK vorgesehen.