Junger Mann schaut aus dem Fenster

Tagung: Asyl, Integration, gesellschaftlicher Zusammenhalt

veröffentlicht 22.07.2024

von Peter Bernecker

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und die Diakonie Hessen laden ein zur Regionaltagung vom 29. bis 30. August in die Evangelische Akademie Hofgeismar ein.

Unter dem Titel „Asyl, Integration, gesellschaftlicher Zusammenhalt - Bundesamt und Zivilgesellschaft im Dialog“ wird zum sechsten Mal ein fachlicher Austausch auf Arbeitsebene ermöglicht, von dem alle Beteiligten für ihre Arbeit profitieren können.

Ziel der Tagung ist es, den Dialog zwischen Bundesamt, der Diakonie in Hessen und anderen in der Flüchtlingsarbeit engagierten Akteur:innen zu stärken und eine Plattform zur Vertrauensbildung und Kontaktpflege aller Beteiligten zu schaffen.

Zum Programm der Tagung
In Kooperation mit: Diakonie Hessen und Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis zum 29. Juli 2024 (Tg.-Nr. 24082).
Auch spätere Anmeldungen sind möglich, solange Plätze frei sind. Sie erleichtern die Planung, wenn Sie sich frühzeitig anmelden.

Claudia Bochum, Sekretariat
(Mo-Fr.: 8.30-11.00 Uhr)