Ein kreisrunder Lichtschein scheint auf eine aufgeschlagene Bibel und zeichnet ein Herz. Im Fokus ist die Jahreslosung 2024 zu erkennen.

© Walter A. Müller-Wähner, EVLKS.de / fundus.media

Gottesdienstpreis 2025 ausgeschrieben

veröffentlicht 27.05.2024

von Peter Bernecker

Die Karl-Bernhard-Ritter-Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes schreibt zum Thema Gottesdienste und Feiern zum Valentinstag ihren Gottesdienstpreis 2025 aus.

Mitarbeitende der ack-Kirchen können bis zum 15. Januar 2025 Gottesdienste aus den Jahren 2023 und 2024 einreichen.

Kriterien für die Preisvergabe sind eine ansprechende Gestaltung in Bezug auf Liturgie, Sprache und Musik, die Einbeziehung verschiedener Partnerschaftsmodelle, Offenheit für unterschiedliche Paare, symbolische Elemente zur Stärkung von Beziehungen, die Auswahl eines passenden Ortes, die Zusammenarbeit mit Partnern und Überraschungselemente.

Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.