
© gettyimages, urbanscape, EKHN
Video-Aufzeichnung: Wahl der Kirchenpräsidentin
veröffentlicht 28.09.2024
von Online-Redaktion der EKHN
Auf der Sondersynode am 28. September 2024 wurde die neue Kirchenpräsidentin der EKHN, Christiane Tietz, gewählt. Zuvor haben sich alle Kandidierenden für das Amt vorgestellt. Das Video zeigt die Aufzeichnung der gesamten Synodentagung im September 2024.
Die Wahl des neuen Kirchenpräsidenten oder der neuen Kirchenpräsidentin fand während der Sondersynode am 28. September 2024 im Dominikanerkloster in Frankfurt statt. Die Synodalen haben entschieden: Christiane Tietz wird die nächste Kirchenpräsidentin der EKHN. Die gesamte Synodentagung mit der Wahl wurde aufgezeichnet:
Video-Aufzeichnung der gesamten Sondersynode mit Wahl:
Hinweis: Aufgrund des langen Vorlaufs bitte vorspulen auf ca. 21:30. Ab diesem Zeitpunkt wird der Tagungsbeginn gezeigt.
Um externe Video-Inhalte wie YouTube anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Das könnte dich auch interessieren

Die Mitglieder der Kirchensynode der EKHN
Der Dreizehnten Kirchensynode (Mai 2022 bis 2028) gehören insgesamt 120 Mitglieder an. 109 Kirchensynodale sind dabei gewählt. Es wurden elf Synodale von der Kirchenleitung bislang berufen. Zusätzlich setzt sich die Synode aus jeweils einem berufenen Mitglied der Evangelisch-reformierten Stadtsynode und des Reformierten Konvents zusammen. Hinzu kommen fünf Jugenddelegierte, die Rede- und Antragsrecht haben.