Devid Striesow als Johann Sebastian Bach im Film „Bach – Ein Weihnachtswunder“

(c) Ricardo Gstrein

• Ehrenamt

Exklusive EKHN-Filmpremiere: „Bach – Ein Weihnachtswunder“ (AUSGEBUCHT)

• 05.12.2024 17:3020:30 Uhr

• Caligari FilmBühne

• Kostenlos

Wir laden zur Filmpremiere ein!

Anlässlich des Tags des Ehrenamts am 5. Dezember möchten wir Sie zu einer exklusiven Filmpremiere einladen. Noch vor dem offiziellen Start und der Ausstrahlung des Filmes „Bach - Ein Weihnachtswunder“ freuen wir uns auf Sie am Donnerstag, 5. Dezember 2024 um 17.30 Uhr in der Wiesbadener „Caligari FilmBühne“ (Marktplatz 9). Als Dank für Ihr großes Engagement in der EKHN haben wir den Kinosaal für Sie reserviert. Es erwartet Sie in Wiesbaden ein einzigartiges Meisterwerk unter anderem mit dem bekannten Schauspieler David Striesow in der Titelrolle. Der Eintritt ist frei, Anmeldung erforderlich (siehe unten). Heute ist kaum mehr vorstellbar, dass Bachs Schaffen von seinen Zeitgenossen argwöhnisch beobachtet wurde. Mit dem Weihnachtsoratorium wollte er seine Kritiker überzeugen. Doch die Aufführung wurde untersagt. Der Film, den die EIKON Media GmbH produziert hat, zeichnet die abenteuerliche Entstehungsgeschichte des Oratoriums nach. Er ist auch ein Vorgeschmack auf das Bach-Jahr 2025, in dem sich der 275. Todestag des Komponisten jährt. Hinweis zur Anmeldung: Die Plätze wurden entsprechend der Reihenfolge der Anmeldung vergeben, solange der Vorrat reicht - und unser Ticketvorrat war schnell ausgeschöpft. Anfang November werden die Anmeldungen geprüft und gegebenenfalls Restkarten vergeben. Sofern Sie Karten erhalten haben, seien Sie bitte rechtzeitig vor Ort (Caligari FilmBühne, Marktplatz 9, 65183 Wiesbaden), damit der Film um 17.30 Uhr beginnen kann. Wir kontrollieren die Namen entsprechend Ihrer Anmeldung vor dem Kinosaal.

Weitere Veranstaltungen in Wiesbaden

26.10.2024