Konzert mit "Mannheimer Blech" in Dittelsheim

67596 Dittelsheim-Heßloch

• Konzerte / Theater / Musik

• keine, Spenden erbeten

Blechbläserensemble "Mannheimer Blech" spielt in der Heidenturmkirche Dittelsheim

Das renommierte Blechbläserensemble "Mannheimer Blech" ist zu Gast in der Dittelsheimer Heidenturmkirche. Freuen Sie sich auf klangvolle und virtuose musikalische Leckerbissen aus den Federn von G. F. Händel, F. Mendelssohn Bartholdy, G. Gershwin und anderen. Das Ensemble wird die Dittelsheimer Kirche in der Besetzung von Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuba mit seinen Klängen erfüllen. Die ca. 12 jungen Musikerinnen und Musiker aus Deutschland, Frankreich, der Ukraine, China, Südkorea und Japan studieren an der Musikhochschule Mannheim. Sie stehen unter der Leitung von Prof. Ehrhard Wetz, der nach vielen Jahren als Soloposaunist in großen professionellen Orchestern seit 2000 an der Mannheimer Musikhochschule lehrt und seit acht Jahren wieder in seinem Heimatort Bermersheim bei Worms wohnt. Ehrhard Wetz wird das Konzert mit Informationen über das Ensemble und die gespielten Werke moderieren. Der Eintritt zu diesem besonderen Konzert ist frei - in der Pause gibt es Sekt, Wein & Alkoholfreies. Am Ausgang wird um Spenden gebeten.