Silouhetten menschlicher Köpfe

Erstes Forum für Betroffene von sexualisierter Gewalt

veröffentlicht 16.07.2024

von Peter Bernecker

Save the date: Der Verbund der evangelischen Kirchen und Diakonie Hessen lädt zu einem Forum am 20. und 21. September 2024 für Betroffene von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche ein.

Das Forum findet statt

• am Freitag, dem 20. September 2024, von 14:00 – 17:00 Uhr, in digitaler Form
  • oder am Samstag, dem 21. September 2024, von 14:00 – 17:00 Uhr, im Hotel Villa Orange, Hebelstr. 1, 60318 Frankfurt/Main

Die Veranstaltung dient dem Austausch über den aktuellen Stand und über notwendige Schritte und Maßnahmen im Umgang mit sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche und Diakonie. Es besteht die Möglichkeit zur Vernetzung untereinander. Darüber hinaus stehen Verantwortliche aus der evangelischen Kirche und Diakonie zur Verfügung. Ihre Teilnahme an einem Forum ist grundsätzlich nicht an Ihren Wohnort oder den Ort der Tat gebunden.

Die Einladung veröffentlichen wir in der ersten September-Woche. Für Fragen stehen wir Ihnen per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Bitte merken Sie den Termin schon einmal vor und geben Sie die Information gerne weiter, damit sie möglichst viele Betroffene erreicht.