Hand mit Smartpone auf dem Instagram-Login angezeigt wird

Webinar-Reihe zu Socialmedia im Herbst 2024

veröffentlicht 19.09.2024

von Peter Bernecker

Ende Oktober startet die sechste Auflage der Webinar-Reihe zu Socialmedia in der EKHN von Socialmediapfarrer Lutz Neumeier.

An vier Mittwochsabenden, jeweils von 18:00 bis ca. 19:15 Uhr, bietet Pfarrer Lutz Neumeier einen spannenden Einblick in die Welt der sozialen Medien – mit besonderem Fokus auf Instagram und die Bild- und Videobearbeitungssoftware Canva.

Diese Reihe richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene, die Social Media im kirchlichen Kontext nutzen oder künftig einsetzen möchten. Du lernst, wie du Instagram erfolgreich einsetzt und mit Canva im Handumdrehen ansprechende Inhalte erstellst – auch ohne Vorkenntnisse!

Die Teilnahme ist flexibel: Melde dich für die gesamte Reihe oder einzelne Termine an.

Sei dabei und gestalte die digitale Zukunft!

30. Oktober: Überblick Socialmedia & Einstieg Instagram

6. November: Instagram Neues & für Fortgeschrittene