Bild der Evangelischen Akademie Frankfurt in der Dämmerung

• Fortbildungen / Seminare / Vorträge

• Eintritt frei, Anmeldung erforderlich bis 10. August 2024

Lesung mit Kommentaren

Vor knapp 140 Jahren schuf der Arzt Arthur Conan Doyle eine der berühmtesten Detektivgestalten der Literaturgeschichte: Sherlock Holmes. In unserer Reihe „Medizin und Literatur“ liest die bekannte Schauspielerin Mechthild Großmann aus dessen berühmtestem Fall „Der Hund der Baskervilles“ und gibt uns dadurch – neben der spannungsgeladenen Story – auch Einblicke in die Methoden des Meisterdetektivs. Verschiedene Kommentare werden Hintergründe der Geschichte und der Figuren von Sherlock Holmes und seinem Kollegen, dem Arzt Dr. Watson, erhellen. Zudem wird der Direktor des Marburger Zentrums für unerkannte und seltene Erkrankungen der Frage nachgehen, warum ein guter Arzt auch heute noch ein guter Detektiv sein muss.

Weitere Veranstaltungen in Frankfurt

07.08.2024