Zwei ältere Menschen umarmen sich

© Reg. Diakonie

Die Herbstsammlung unterstützt die Regionale Diakonie. Sie hilft Menschen in der Region, die mit Belastungen und Nöten zu kämpfen haben und alleine keinen Ausweg finden.

Herbstsammlung: Türen öffnen – füreinander da sein in unserer Region

veröffentlicht 20.09.2024

von Angela Glaubitz

So lautet das Motto der Diakoniesammlung, die von der stellvertretenden Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf als Schirmherrin begleitet wird.

Zwischen dem 20. und 30. September sind, wie alljährlich, die Konfirmandinnen und Konfirmanden vieler Kirchengemeinden im Auftrag der guten Sache unterwegs. Sie klingeln an den Haustüren und bitten um eine Spende für die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau. Vielleicht auch an Ihrer Tür.

Mit dieser Aktion setzt sich die Regionale Diakonie Hessen-Nassau für all die Menschen in der Region ein, die mit Belastungen und Nöten zu kämpfen haben und alleine keinen Ausweg finden.

Etwas bewegen in der Region

Dieses Ziel hat sich die Regionale Diakonie Hessen-Nassau auf die Fahnen geschrieben. Von Beratungsgesprächen, über individuelle Förderung bis hin zu Hilfe in Notsituationen – sie ist für alle Menschen da. In gelebter Nächstenliebe setzt sie sich für Menschen ein, die benachteiligt und auf Hilfe angewiesen sind. Mit den gesammelten Spenden kann diese wertvolle Arbeit weiterhin finanziert werden.

„Ihre Spende kommt in jedem Fall direkt dort an, wo sie gebraucht wird. Lassen Sie uns füreinander da sein und gemeinsam etwas in Ihrer Region bewegen – für Menschen in Not.“, so Schirmherrin Ulrike Scherf (stellv. Kirchenpräsidentin der EKHN).

Füreinander da sein leicht gemacht

In der Sammlungswoche werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden der beteiligten Kirchengemeinden auch an Ihrer Tür klingeln. Öffnen Sie Ihre Tür und unterstützen Sie die diakonische Arbeit vor Ort, damit alle Menschen in Ihrer Region ein selbstbestimmtes Leben haben können. Teilnehmende Konfirmandinnen und Konfirmanden erkennen Sie an den gelben Sammellisten mit dem Logo der Diakonie oben links.

Auch im Gottesdienst oder über den Gemeindebrief können die Pfarrer und Pfarrerinnen zu einer Spende aufrufen.

Jede Spende hilft

Sollten Sie nicht zu Hause sein oder möchten Sie sich bereits jetzt an der Sammlung beteiligen, besuchen Sie die Regionale Diakonie in Hessen und Nassau unter: www.regionale-diakonie.de/sammlung

Oder spenden Sie direkt über Ihre Banking-App unter Angabe Ihrer Adresse (für die Spendenbescheinigung) und des Kennworts „Sammlung“.

Ein QR-Code

© Reg. Diakonie