Einrichtung

• Zentrum Oekumene der EKHN und der EKKW

Praunheimer Landstraße 206

60488 Frankfurt am Main

Das Zentrum Oekumene stellt seine Expertise in den Bereichen Friedensarbeit und Friedensbildung, interkulturelle Bildung und Diversity, globales Lernen, nachhaltige Entwicklung und Gerechtigkeit, internationale kirchliche Partnerschaften, Dialog mit anderen Religionen sowie Information und Beratung in Weltanschauungsfragen zu Verfügung.

Das Zentrum Oekumene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen und Waldeck (EKKW) ist eine gemeinsame Einrichtung der beiden Kirchen.

Das Zentrum bietet Kirchengemeinden, Nachbarschaftsräumen und Dekanaten Expertise, Beratung und Begleitung. Referentinnen und Referenten unterstützen Gemeinden im Bereich Kindertagesstätten und Konfirmandenarbeit oder stehen als Referentinnen und Referenten in Einrichtungen der Erwachsenenbildung zur Verfügung und beraten Partnerschaftsausschüsse. Stark nachgefragt sind die Ausstellungen des Zentrums und die dazugehörigen Bildungsmaterialien.

Angebot des Zentrums Oekumene

Entwicklung - Partnerschaft - Interkulturelles Lernen