Luthersalon

Friedrich-Ebert-Str. 45

67549 Worms

• Fortbildungen / Seminare / Vorträge

• Der Eintritt ist frei; es wird ein Kostenbeitrag am Ausgang erbeten.

Mendelssohn & Bach: Eine musikalische Wahlverwandtschaft

Mit dieser Veranstaltungsreihe lädt die Wormser Luthergemeinde fünfmal im Jahr alle Interessierten um 19.30 Uhr zu Kultur und Begegnung ein. Nach einem etwa einstündigen Programm zu einem Thema aus den Bereichen Musik, Literatur, Kunst, Geschichte, Politik, Philosophie oder Religion besteht die Möglichkeit zum zwanglosen Verbleiben und zu Gesprächen bei Wein, Spundekäs und Brezeln. Am 28. September: Mendelssohn & Bach: Eine musikalische Wahlverwandtschaft. Literarischer Klavierabend mit Martin Engel und Burkhard Engel. Der Bachkenner und -freund Mendelssohn war auch ein fleißiger Briefschreiber, der seine Gedanken anschaulich in seinen Korrespondenzen ausbreitete.

Weitere Veranstaltungen in Worms

27.09.2024 29.09.2024