Auszeit im Advent

• Freizeiten / Reisen

• 270€ bzw. 300€ pro Person im Einzelzimmer mit Vollverpflegung

Fahrt zum Kloster Schwanberg

Zur Ruhe kommen, zu sich selbst kommen, sich an den gedeckten Tisch setzen, sich ein Wochenende auf Wesentliches einlassen, neue spirituelle Impulse erleben, mal in eine andere Welt eintauchen… Viele Menschen sehnen sich heute nach so einer Auszeit. Die Markusgemeinde Butzbach bietet am ersten Adventswochenende, 29.11.-01.12.2024, eine Fahrt zum Evangelischen Kloster Schwanberg an. Die Gruppe wird von Pfarrer Christoph Baumann begleitet. Die langjährige Pfarrerin im Geistlichen Zentrum Schwanberg, Maria Reichel, wird verschiedene Angebote machen, etwa ein meditativer Gang über den Schwanberg, eine Einführung in die Meditation, biblische Betrachtungen oder Übungen mit allen Sinnen. Außerdem kann an den Tagzeitgebeten der (evangelischen) benediktinischen Schwestern teilgenommen werden. Die Kosten liegen bei 270€ bzw. 300€ pro Person im Einzelzimmer mit Vollverpflegung. Die Plätze für Teilnehmende sind begrenzt. Anmeldeschluss ist der 25.08.2024. Für weitere Informationen und Anmeldungen bitte Kontakt mit Pfarrer Baumann aufnehmen (Tel.: 06033 / 64882, E-Mail: baumann@markusgemeinde.de)

Weitere Veranstaltungen in Friedberg

19.10.2024