Logo der Villa Gründergeist

• Villa Gründergeist

Gärtnerweg 62

• Teilnahme kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Die EKHN steckt mitten in einem Reformprozess. Klar ist: Die Kirche, wie wir sie kennen, wird anders. Der Reformprozess EKHN 2030 stellt Innovation und Transformation in den Mittelpunkt. Aber wie lässt sich eine schwerfällige Institution überhaupt verändern? Welche Schaltknöpfe gibt es dafür? Ist der Rückgang an finanziellen Ressourcen nur ein Verlustgeschäft? Wie können wir den Wandel kreativ gestalten – für wen und mit wem? Wir laden dieses Mal an einen innovativen Ort ein: die Villa Gründergeist, ein Co-Working-Space der katholischen Kirche. Bei Pizza und Getränken wollen wir ökumenisch über Innovation sprechen und Ideen für die Zukunft entwickeln. Willkommen sind insbesondere Menschen zwischen 20 und 39 Jahren, die Kirche mitgestalten wollen, egal in welcher Position und Rolle – als Gemeindemitglied, Ehrenamtliche/r, Theolog/in und gern auch Kirchenferne/r –, kurz alle, die auf der Suche sind nach einer lebendigen Kirche der Zukunft.

Weitere Veranstaltungen in Frankfurt am Main

27.08.2024