Ruhestand - ein unbekanntes Land

• Fortbildungen / Seminare / Vorträge

• kostenfrei

Ruhestand - ein unbekanntes Land / Wegweiser über fünf Stationen

Wenn der Ruhestand näher rückt, stellen sich Fragen neu – nach der eigenen Lebenszeit, den sozialen Beziehungen, nach Vorsätzen, Wünschen und Idealen, der Gestaltung der neuen Etappe, nach dem was bleibt und dem was kommt. Wird alles anders oder bin ich, wie ich bin? Oder ist es was dazwischen? Für diese Lebensphase haben Bildungsexperten aus der EKHN ein digitales Kursangebot erarbeitet: An fünf Abenden im Herbst 2024 werden Sie angeleitet, in einer Gruppe einige Schritte auf dem Weg in den eigenen Ruhestand zu gehen. Kreative und informative bzw. biografische und spirituelle Arbeitsformen wechseln sich dabei ab. immer montags, vom 28. Oktober bis zum 25. November von 19.30 bis 21 Uhr via Zoom Mo. 28.10.24 Einführung Mo. 04.11.24 Rückblick und Loslassen Mo. 11.11.24 Übergang – an der Schwelle stehen Mo. 18.11.24 Ankommen und Gestalten Mo. 25.11.24 Abschluss, Ritual „Ermutigung“ Leitung: Britta Laubvogel (Geistliches Zentrum Nieder-Weisel - Johanniter) Holger Schäddel (Evangelisches Dekanat Vogelsberg) Anmeldung u. Infos: per E-Mail an holger.schaeddel@ekhn.de und Telefon 06631/9114916 Kosten: kostenfrei Anmeldeschluss: 09.10.24 (bitte einhalten) Die Veranstaltung ist auf 10 bis 16 Personen ausgelegt.

Weitere Online-Veranstaltungen

05.10.2024